Großer Jubel bei der männlichen C-Jugend der HSG Isar-Loisach: Am vergangenen Sonntag präsentierte sich die Mannschaft in Friedberg in Topform und sicherte sich in der dritten Qualifikationsrunde verdient den Einzug in die Oberliga.
Die Zuschauer erlebten einen spannenden Handballtag mit intensiven Spielen, in denen die HSG-Jungs mit großem Einsatz, spürbarem Zusammenhalt im Team und Nervenstärke überzeugten: Mit viel Energie und Entschlossenheit startete die HSG in das Turnier und konnte sich zum Auftakt mit 21:19 gegen den SC Vöhringen durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen den SV München Laim folgte mit einem überzeugenden 22:14 der nächste Erfolg. Lediglich gegen den späteren Turniersieger TSV Friedberg musste sich die HSG trotz großem Einsatz knapp mit 19:22 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel gegen den SV Pullach mobilisierte die Mannschaft noch einmal ihre letzten Kraftreserven, bewahrte in der packenden Schlussphase die Nerven und gewann knapp, aber verdient mit 17:16. Mit drei Siegen aus vier Spielen war die Freude am Ende riesig, als die Qualifikation für die Oberliga feststand.
Das Trainerteam zeigte sich nach dem Schlusspfiff sichtlich stolz auf seine Mannschaft. Auch die zahlreichen mitgereisten Fans hielt es kaum noch auf den Sitzen, als der große Erfolg gefeiert werden konnte.
Ein besonderer Dank gilt der Stadt Geretsried, die der Mannschaft das Training mit Harz ermöglicht hat. So konnte sich das Team optimal auf die hohen Anforderungen der Oberliga vorbereiten – ein wichtiger Baustein für diesen großartigen Erfolg.
Es spielten: Ivanko Jezidzic, Bela Prugger, Arvid Stüpfert (alle Tor), Florian Minnich, Ben Lauber, Moritz Pötzl, RobbinPannier, Henry Strobl, Tim Groß, Justus Kroczek, LaurinPassarge, Carl Denschlag, Moritz Stuber, Justus Brenndörfer,Sebastian Sichert.
