HSG Isar-Loisach
Handball aus Leidenschaft!

Die HSG ist die Spielgemeinschaft der Handballabteilungen des TSV Wolfratshausen und des TuS Geretsried.

weibl. D-Jgd. Qualifikation in Wörthsee

Die völlig neu formierte weiblichen D-Jugend kehrte von ihrem Einsatz in Wörthsee mit 6:2 Punkten zurück. Nur der TSV Alling war im körperlich wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß. Hingegen konnten wir uns gegen die Gastgeber, Schongau und Dietmannsried durchsetzen. Schon jetzt freuen sich die Mädchen auf ihr zweites Turnier in 14 Tagen.

HSG: Tessa (Tor), Enya 2, Ella, Maja 5, Julia 4, Anna 4, Maria 4, Marlene 1, Paula

männl. D-Jgd. 2 Qualifikation in Germering

D2 mit erfolgreichem Start in Saison! Am vergangenen Samstag trat die D2 der HSG zum ersten Qualifikationsturnier beim Ausrichter SG Unterpfaffenhofen/Germering an. Nachdem der TSV Mindelheim kurzfristig die Teilnahme abgesagt hatte, ging es im ersten Spiel der Saison direkt gegen den Nachbarn TV Bad Tölz. In einem engen ausgeglichenen Spiel konnten die jungen Spieler mit 9:8 einen knappen aber verdienten Erfolg einfahren. Direkt im Anschluss trat man gegen die Kinder aus Dietmannsried an. Aufgrund einiger unnötiger Fehler fiel der Erfolg mit 9:7 knapp als notwendig aus. Im letzten Spiel zog man dann gegen den Gastgeber mit 7:15 die erste Niederlage an diesem Tag zu. Das Fazit der Trainer war schnell gezogen: Ein toller Turniertag mit 2 unerwarteten, aber verdienten Siegen für den jungen Jahrgang der HSG.

HSG: Bela (Tor), Louis 4, Sebastian 3, Laurin 3, Gustav 2, Tim, Justus, Fabian 3, Maximilian,

männl. D-Jgd. 1 Qualifikation in Gilching

Beeindruckender Start der mD1 der HSG Isar-Loisach in die Sommerrunde, die aus zwei Qualiturnieren besteht. Nach verschlafener erster Halbzeit im ersten Spiel gegen Gastgeber Gilching – zur Pause lag man bereits 1:4 zurück – kämpften sich die Jungs zurück und fuhren am Ende noch einen Sieg ein. In einem starken Teilnehmerfeld konnten auch die drei weiteren Gegner (Weilheim, Ottobeuren und Memmingen) geschlagen werden und die mD1 wurde verlustpunktfreier Turniersieger. Neben hervorragenden Paraden der Torhüter konnte jeder Feldspieler mit mindestens einem Tor zum gemeinsamen Erfolg beitragen. Ein Ergebnis, auf das die Jungs wirklich stolz sein können! Die nächste Runde findet in zwei Wochen daheim in Wolfratshausen statt.

HSG: Bela, Leo (beide Tor), Ben 4, Carl 1, David 4, Felix 12, Finn 4, Florian 2, Henry 10, Robbin 1, Xaver 1

männl. B-Jgd. ÜBOL 2. Runde Qualifikation ÜBOL in Pfaffenhofen

Beim Turnier der männlichen B-Jugend traf die HSG auf Pfaffenhofen, Lauf 2 und Deggendorf. Nach starken ersten 15 Minuten gegen den Ausrichter aus Pfaffenhofen tankte das Team reichlich Selbstvertrauen. Vor allem auf die starke Defensive konnten wir uns stets verlassen, so dass am Ende drei deutliche Siege zu Buche standen.

HSG: Przybylak, Adam, Strufe (alle Tor), Graho 7, Maestre Ulbrich 7, Stuck 2, Eckert 9, Leiher 9, Kleinschmidt 1, Waibel 1, Groß 7, Leidreiter 15, Leckenwalter 1, Hager 4 , Lauber 4

männl. C-Jgd. Qualifikation zur ÜBOL

Die neu formierte mC hatte einen anspruchsvollen Start ins Turnier. Mit einer frisch aufgestellten Abwehr und einem jungen Kader, ergänzt durch zwei neue Trainer, war die Herausforderung deutlich zu spüren. Insbesondere in den ersten beiden Spielen gegen Tölz und Gilching. Doch im dritten Spiel zeigte sich ein Durchbruch: Die Mannschaft überzeugte mit einem klaren Sieg gegen Partenkirchen. Im abschließenden Spiel gegen den starken Gegner HT München konnten sie zwar nicht punkten, jedoch unterstrichen sie erneut ihr Talent und Potenzial. Ein vielversprechender Ausblick für die kommenden Herausforderungen!

HSG: Lukas Melf, Tim Strufe (beide Tor), Kilian Schwarzenbeck (2), Jonas von Dulong (2), Julius Otterbein, Niklas Kornis (1), Luka Maestre Ulbrich (3), Maximilian Tobisch (1), Philip Grahl (11), Moritz Sichert (4), Simon Kurilla (1), Felix Schukat (7), Benjamin Scherz, Mehmeti Ajan (1), Kilian Deuter (6), Felix Zeisner (1), Vincet Klosek (1)

männl. C-Jgd. 2 BL TSV Weilheim II : HSG Isar-Loisach 27:22

Anständiges Saisonfinale der C2 in Weilheim. Bei der Partie gegen die Reserve aus Weilheim, die „außer Konkurrenz“ antritt, verzichtete die HSG bis auf 2 Akteure auf den Jahrgang 2009, setzte dafür erstmals 3 Jungs des Jahrgangs 2011 ein, die Ende März offiziell in die C-Jugend aufrücken werden.

Körperlich deutlich unterlegen, musste sich die HSG die Tore hart erarbeiten, es war ein bisschen wie „Hase & Igel“. Nach vielen technischen Fehlern zu Beginn fanden wir besser in die Begegnung, insbesondere wenn der Kreis sich in das Spielgeschehen einschaltete. Vorentscheidend absetzen konnte sich der Heimverein in der Schlussphase von Hälfte eins mittels Gegenstößen.

Es spielten: Tim Strufe, (Tor), Luca Maestre Ulbrich 3, Philip Grahl 1, Moritz Sichert 6, Johannes Necker 2, Julius Otterbein 1, Leon Volcjansek 4, Vincent Klosek, Kilian Schwarzenbeck, Simon Kurilla 2, Felix Schukat 2