Herren 1: HSG Isar-Loisach – TSV Herrsching 2 | 35:20

Für die Zuschauer gezaubert – HSG Isar-Loisach landet lockeren 35:20-Sieg gegen TSV Herrsching II

Wolfratshausen – Keinerlei Probleme hatten die Männer der HSG Isar-Loisach im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Herrsching. Die Hausherren nutzten die einseitige Partie, um für die Zuschauer zu zaubern und siegten klar mit 35:20 (15:10).

Die HSG tat sich etwas schwer, in die Partie zu kommen. Sie spielte langsam und leistete sich einige Konzentrationsfehler. So zog Herrsching bis zur neunten Minute auf 6:4 davon. „Trotzdem war ich mir immer sicher, dass wir das Spiel gewinnen“, sagt Trainer Adrian Marcu.

Nach dem fahrigen Beginn habe sich die Mannschaft immer mehr warm geschossen. Nach elf Minuten war der Ausgleich geschafft. Nach 17 Minuten stand es schon 10:6, und zur Halbzeit 15:10.

„Nach dem Seitenwechsel haben wir dann richtig gut gespielt“, lobt Marcu. Von Minute zu Minute wuchs der Vorsprung weiter an. Beim Zwischenstand von 27:15 nahmen die Gäste eine Auszeit, was den Spielfluss allerdings auch nicht hemmte. „Zum Schluss haben wir für unsere Fans gespielt“, sagt Marcu. Höhepunkt war ein Tor mit dem Kempa-Trick, das Ante Doko mit einem sehenswerten Pass einleitete und Bastian Wolfgart vollendete. „Wenn wir immer so spielen, bekommen wir bei Heimspielen keine Probleme“, ist Marcu überzeugt. „Alle waren motiviert, wir haben mit einer hohen Geschwindigkeit gespielt. Und im Angriff waren wir richtig gut.“

Die HSG rückt auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Tabellenspitze ist nur zwei Pünktchen entfernt. In dieser Konstellation sei die Partie am kommenden Sonntag (18 Uhr) gegen den TV Waltenhofen „sehr wichtig“, betont der Trainer. Anschließend geht es zum Tabellennachbarn Kaufbeuren.      pr

HSG: Przybylak, Knierim 1, F. Seemann 6, Teubert 9 (3/3), Mehrkens 1, K. Seemann 3, Doko 2, Aßmayr, Marcu 3, Herrmann, Wolfgart 10.