Herren BOL HSG Isar-Loisach : TSV Ottobeuren II 33:21

Nach einer längeren Durststrecke konnten die Herren gegen Schlusslicht Ottobeuren 2 endlich wieder einen Sieg feiern und damit den Vorsprung auf die hinter ihnen platzierten Teams etwas ausbauen.

Eine erfreulich besetzte Reservebank inkl. 2 Torhütern, ein zuletzt eher seltener Anblick. Von Beginn an lagen die Hausherren in Front, der Kontrahent aus dem Allgäu ließ sich zunächst jedoch nicht abschütteln. Mit 3 Treffern Abstand wurden die Seiten gewechselt, nach dem Wiederanpfiff dann ein 14:3 Lauf für die HSG, die es in der Schlussviertelstunde dann merklich ruhiger anging und nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigte.

Am Ende konstatierte der Trainer ein kämpferisch und mit zunehmender Spieldauer auch spielerisch gute Leistung seiner Truppe. Abwehr und Torhüter agierten als homogene Einheit und ermöglichen auch mittels Gegenstoßes zahlreiche leichte Tore. Zu Beginn der Rückrunde wartet am kommenden Samstag die schwere Auswärtshürde bei der Reserve aus Herrsching.

Es spielten; Jörg Aßmayr, Antonio Bilobrk (beide Tor), Alexander Schmid 2, Alperen Tokmak 6, Florian Seemann 2, Luis Borgmann, Patrick Friedrich 2, Lukas Neumüller 1, Jonathan Knierim, Konstantin Seemann 3, Marco Reimann 11, Martin Jansen 1, Julian Baumann 2, Moritz Herrmann 3