Herren BOL TSV Gilching : HSG Isar Loisach 26:33

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kehrten die HSG mit 2 Punkten aus Gilching zurück.

Der Gastgeber gilt insbesondere in eigener Halle als ausgesprochen starker Konkurrent, daher agierten die Herren von Beginn an äußerst konzentriert. Man konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, doch Gilching fightete sich immer wieder heran. Erst nach dem Seitenwechsel setzte sich die Isar-Loisach immer deutlicher ab, führte zwischenzeitlich mit bis zu 10 Toren. Leider brachten einige Verletzungen in der Schlussphase das Team etwas aus dem Rhythmus, vielleicht war es auch die eine oder andere Nachlässigkeit angesichts eines komfortablen Vorsprungs.

Äußerst zufrieden zeigte sich der Coach mit der Abwehrleistung um den starken Keeper Marcel Dinebier. Auf dieser Leistung aufbauend, geht es am kommenden Sonntag in Wolfratshausen gegen Landsberg.

Es spielten: Bartosz Przybylak, Marcel Dinebier (beide Tor) Philip Teubert (4),  Alperen Tokmak (5), Florian Mehrkens (1), Konstantin Seemann (3), Marco Reimann (6), Patrick Friedrich (1), Adrian Marcu (4), Moritz Hermann (5), Bastian Wolfgart (4)