Herren BOL TSV Herrsching : HSG Isar-Loisach 26:28

Endlich einmal konnten die Herren ein knappes Spiel zu ihren Gunsten entscheiden und siegten bei der Herrschinger Reserve mit 28:26.

Mit kleinem Kader reiste die HSG an den Ammersee, neben den Verletzten mussten diesmal einige Akteure aus beruflichen Gründen passen. So war die Erwartungshaltung nicht besonders hoch, doch fand das Team – wie so oft in dieser Saison – gut in die Begegnung. Bis auf 4 Treffer zog man davon, als Herrsching die Abwehrformation änderte. Fortan schmolz der Vorsprung bis zur Halbzeit dahin.

Im zweiten Abschnitt wogte die Partie hin und hier, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In den Schlussminuten brachte dann einige beherzte 1:1 Aktionen die finale Wendung zugunsten der Isar-Loisach. Der Trainer zeigte sich hoch zufrieden mit der Darbietung des Teams, lobte ausdrücklich die spielerischen Lösungen seiner Truppe gegen einen guten Gegner. Ein Sonderlob ging an den Keeper, der „alles gehalten hat, was ging“.

Es spielten: Bilobrk, Antonio (Tor); Sadowski Tim (2), Herrmann Simon (1), Schmid Alexander (1), Neumüller Lukas (4), Tokmak Alperen (10), Knierim Jonathan, Seemann Konstantin, Reimann Marco (6), Marcu Adrian (3), Jansen Martin (1).