Männl. A-Jgd. HSG Isar Loisach : VfR Garching I 29:30

Der Kampfgeist wurde leider nicht belohnt

Bereits um 10 Uhr morgens bestritt die mA am Sonntag ihren Rückrundenstart gegen den VfR Garching. Die Ausgangslage war ähnlich wie im Hinspiel, es standen nur 7 Spieler zur Verfügung. Dafür konnte Linus Schindler erfreulicherweise nach halbjähriger Verletzungspause wieder sein Comeback feiern.  Nachdem die erste Halbzeit relativ ausgeglichen hin und her wogte, konnte man sich in der 22. erstmals um zwei Tore (12:10) absetzen. Leider verpasste man es in der Folge sich weiter abzusetzen und musste mit einem Siebenmetertreffer zum 15:16 Sekunden vor Halbzeitpfiff einen Rückstand zur Halbzeit hinnehmen. Nach dem Pausentee folgte dann die schwächste Phase des Spiels aus Sicht der Gastgeber. Vorne vergab man reihenweise beste Chancen und hinten bekam man vor allem durch den stark aufspielenden Rechtsaußen der Gäste ein ums andere Mal einen Gegentreffer. Beim Spielstand von 17:22 war das Trainergespann der HSG gezwungen, den gegnerischen Lauf mit einer Auszeit zu stoppen. In den folgenden Minuten besann man sich wieder auf seine eigenen Stärken, u. a.  im Spiel 1:1 und die kämpferischen Abwehrleistung. So konnte man in der 49. Minute zum 22:24 aufschließen. Leider reichten in der Schlussphase die Kräfte nicht mehr, um das Spiel zu drehen, am Ende stand eine knappe 29:30 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Aber davon werden die Jungs und ihre Trainer sicher den Kopf nicht hängenlassen, denn die kämpferische Leistung hat gestimmt – also, Blick nach vorne!!!
Es spielten: Patrick Goblirsch (Tor), Luca Lortz (7), Patrick George (10), Leon Lortz (5), Kai Döring (2), Max Hartwanger (2), Linus Schindler (3)