männl. B-Jgd. 2. Runde Qualifikation ÜBOL

Die B-Jugend erreichte die letzte Qualifikationsrunde zur Oberliga.

Nachdem sich am Vorabend zwei Aktive krankmeldeten und weitere Spieler erst in der Nacht von einem erfahrungsgemäß anstrengenden, weil schlafarmen Schüleraustausch zurückkehrten, waren die Voraussetzung alles andere als rosig.

Auftaktgegner die SG Blumenau, ein Kontrahent, auf den man in ähnlicher Zusammensetzung auch in der letzten Wintersaison traf. Es wurde ein enges Match, am Ende ein leistungsrechtes Remis.

Dann begannen die Merkwürdigkeiten des Turniers: Die Spielzeit wurde vor der zweiten Partie gegen Jahn München plötzlich heraufgesetzt. Ein Umstand, der die HSG allerdings nicht von einem klaren Sieg abhielt. Kurz vor Schluss erhielt der bis dato erfolgreichste Werfer der Isar-Loisach die rote Karte. Es erfolgte folglich auch kein Eintrag in den Spielbericht. Der Unparteiische vertrat dennoch die Auffassung, dass der Aktive für das letzte Match gesperrt sei. Er ließ sich weder durch die Intervention mehrerer Trainer noch den Auszug aus den Durchführungsbestimmungen von seiner Meinung abbringen und drohte der HSG für den Fall eines Einsatzes mit der Disqualifikation.

Notgedrungen riskierten die Trainer der Isar-Loisach nichts. Doch zeigte sich das Team gerade in der Anfangsphase gegen Schließheim von den Vorfällen beeindruckt. Unkonzentriert vergab man viele klare Chancen und lief schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Zwar fingen sich die B-Jugendlichen, doch mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Es gilt nun die Frustration über den Ausgang möglichst schnell ad acta zu legen und sich gezielt auf die finale Runde vorzubereiten. In Bestbesetzung sollte trotzdem die Qualifikation für die Oberliga möglich sein.

Es spielten: Erik Engels (Tor), Mats Wittmeyer 2, Jonas Leiher 9, Jonathan Steinhörster 10, Kilian Kucka 10, Felix Bucher 1, Niels Trost-Groß 11, Per Leidreiter 7, Luis Maestre Ulbrich 8, Tobias Holzmeier 3