männl. B-Jgd. 2 SG Süd/Blumenau : HSG Isar Loisach 21:23

Mit zwei Punkten kehrte die B2 aus München zurück, zeigte dabei eine Leistung ähnlich diffus, wie die Beleuchtung in der ansonsten pikfeinen Halle.

Von Beginn an fand die HSG vor allem im Angriff nicht zur Leistung der letzten Begegnungen. Viele technische Fehler und eine eklatante Abschlussschwäche ergaben eine äußerst torarme Partie, denn der Gastgeber fand zum Glück wenig Mittel gegen unseren Deckungsverband. Ab Mitte der ersten Hälfte schien dann das Zielwasser endlich zu wirken, wir konnten den Vorsprung auf bis zu 6 Tore ausbauen.

Doch trotz des klaren Vorsprungs 10 Minuten vor dem Abpfiff, wollte an diesem Spätnachmittag keine Sicherheit in die Aktionen einkehren. Vielmehr agierte nun auch die Verteidigung viel zu passiv, so dass die Heimmannschaft in der Schlussphase nochmals herankam, ohne dass wir Gefahr liefen, dass die Partie noch kippt.

Es spielten: Felix Winklmeier (Tor), Mats Wittmeyer 1, Niels Trost-Groß 2, Kilian Kucka 2, Valentin Vorholz 2, Luis Maestre Ulbrich 4, Lorenz Kucka 4, Per Leidreiter 1, Leon Wille 5, Tobias Holzmeier 1, Jonathan Steinhörster 1