männl. B-Jgd. 2 TSV Forstenried : HSG Isar Loisach 28:36

Im ersten Spiel der Rückrunde kam die B2 zu einem ungefährdeten Erfolg in München.

Fast schon mit dem Kader der nächstjährigen B-Jugend – nur 2 Spieler des älteren Jahrgangs traten die Reise in die Landeshauptstadt an – machten sich die HSG das Leben zunächst selbst schwer. Viel zu passiv in der Abwehr, kam der Gastgeber immer wieder durch Rückraumwürfe zum Erfolg. Hingegen hatten wir die „schnelle Mitte“, die uns im Hinspiel große Probleme bereitet hatte, von Beginn an gut im Griff.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich das Team dann deutlich mutiger und konsequenter. Anspielstationen wurden zugestellt, Fehlpässe provoziert. Der Angriff agierte über 50 Minuten fast durchwegs erfolgreich, auch konnte die Mannschaft gerade im zweiten Abschnitt spielerische Lösungen anbieten.

Vor der verdienten Winterpause geht es am Donnerstag in Wolfratshausen noch gegen Blumenau, ein Nachholspiel aus der Hinrunde.

Es spielten: Tim Walter (Tor), Leon Wille 11, Niels Trost-Groß 1, Mats Wittmeyer 1,Luis Maestre-Ulbrich 4, Kilian Kucka 4, Per Leidreiter 4, Lorenz Kucka 4, Jonathan Steinhörster 3, Tobias Holzmeier 4