männl. B-Jgd. 3. Runde Qualifikation ÜBOL

Als einzige Altersgruppe musste die B-Jugend über drei Qualifikationsrunden gehen. Nach zwei Turnieren mit schwankenden Leistungen konnte das Team am letzten Sonntag sein Potenzial abrufen und sicherte sich vorzeitig Gruppensieg und Bezirksoberliga.

In den ersten drei Partien zeigte die Mannschaft eine starke Defensive, Torwart und Feldspieler harmonierten bestens. Nach einer geschlossenen Angriffsleistung gegen die SG Blumenau (15:11), setzte gegen den TSV Forstenried (20:12) Kilian die Akzente mit Rückraumwürfen oder im Doppelpassspiel mit Per. Der dritte Kontrahent, die HSG Freising-Neufahrn nahm diesen daraufhin in Einzeldeckung, was für die übrigen HSG-ler die nötigen Freiräume für 1:1 Aktion schuf, so dass nach dem 15:10 Sieg alle Ziele vorzeitig erreicht waren. Bei Würfen von außen zeigte Keeper Erik wiederholt gute Reaktionen.

In der für uns bedeutungslosen Begegnung gegen den Gastgeber aus Pullach (18:20) war dann logischerweise etwas die Luft raus. Ohne die letzte Konzentration im Abschluss ließ man zu viele klare Chancen liegen.

Die Mannschaft zeigte, dass sie in die Oberliga gehört. Ein ausgeglichener Kader, bei dem von jedem Aktiven Torgefahr ausgeht, sollte auch dort eine gute Rolle spielen. Am Hauptmanko, der Chancenverwertung kann nun intensiv gearbeitet werden.

Es spielten: Erik Engels (TW); Kilian Kucka (17), Mats Wittmeyer (9), Niels Trost-Groß (8), Per Leidreiter (7), Luis Maestre Ulbrich (6), Tobias Holzmeier (5), Lorenz Kucka (5), Jonas Leiher (5), Felix Bucher (4), Jonathan Steinhörster (4)