männl. B-Jgd. Bayernliga HSG Isar Loisach gegen Allach und Coburg

Erwartungsgemäß musste die HSG gegen die beiden Favoriten auf den Bayerischen Meistertitel zwei Niederlagen einstecken. Während die Art und Weise des Auftretens aller Ehren wert war, trüben Verletzungen die Stimmung im Team.

Vor Wochenfrist konnte die Isar-Loisach in Allach rund 40 Minuten gefallen. Zwar lag man beständig zurück, der Sieg der Hausherren stand nie in Frage, doch hielt sich der Abstand in Grenzen. Eine rote Karte gegen die Gäste und das Ende der Kräfte machten binnen 10 Minuten aus einem 5 Tore- einen 14-Torerückstand (22:36). Während Allach konsequent sein Gegenstoßspiel aufzog und großzügig wechseln konnte, musste sich die HSG jeden Treffer im Positionsangriff erarbeiten. Ohne große Ersatzbank antretend galt es in der Vorwärtsbewegung Kräfte zu schonen.

Am Samstag hatten wir Coburg zu Gast. In der Anfangsphase gelang es den Jungs ihren Kontrahenten zu überrumpeln und 9:3 in Führung zu gehen. Die Franken nahmen die Auszeit, wechselten den Keeper. Dennoch hielt der Gastgeber bis zur Halbzeit entgegen, man merkte aber schnell, dass unser Spielmacher Jannik, der bis zu seiner Verletzung nach rund 15 Minuten sich für 7 Treffer verantwortlich zeigt, nicht zu ersetzen war. Nach der Pause spulten die Gäste ihr Programm herunter und gewannen klar mit 36:20.

Es spielten gegen Allach: Felix Winklmeier, Tim Walter (beide Tor) Mats Wittmeyer, Leon Wille 1, Filip Graho 7, Gabriel Rank, Timo Pauls 4, Tim Borgmann, Tim Krautinger, Jannik Neumüller 10, Tobias Holzmeier

Es spielten gegen Coburg: Felix Winklmeier, Tim Walter (beide Tor), Mats Wittmeyer, Leon Wille, Luis Maestre Ulbrich, Filip Graho 5, Gabriel Rank 2, Kilian Kucka, Timo Pauls 5, Tim Borgmann, Tim Krautinger, Jannik Neumüller 8, Tobias Holzmeier