männl. B-Jgd. Bayernliga HSG Isar Loisach : Vfl Günzburg 30:34

Endlich für die B-Jugend wieder eine Partie auf Augenhöhe. Wenngleich die Schwaben letztlich beide Punkte mitnahmen, durfte man in den Reihen der HSG überwiegend zufrieden sein.

Zu Beginn der Woche sah es noch so aus, als könnte die Mannschaft erstmal in dieser Saison fast komplett auflaufen. Doch eine schwere Verletzung unter der Woche und das Wiederaufflammen von Infekten machen diese Hoffnung zunichte. So verdankten wir es den Aushilfen aus B2 und C-Jugend, dass wir eine gut gefüllte Bank verzeichneten. Denn einige arrivierten Kräfte, darunter die beiden Rückkehrer Lorenz und Jannik, die erstmal nach einer mehrmonatigen Verletzungspause wieder phasenweise in die Partie eingriffen, laborieren unverändert an den Nachwirkungen von Blessuren und Krankheiten bzw. sollen nicht sofort wieder 100% an ihre Belastungsgrenze gehen müssen.

Ausschlaggebend für die Niederlage war eine viel zu brave Abwehr, die viel zu selten den Körperkontakt suchte. Günzburg nutzte hingegen aus, was erlaubt war an diesem Samstag.Jetzt gehen wir in eine 5-wöchige Winterpause mit dem Wunsch, im neuen Jahr endlich von weiteren gesundheitlichen Rückschlägen verschont zu bleiben.

Es spielten: Felix Winklmeier (Tor), Niels Trost-Groß, Leon Wille, Per Leidreiter 1, Filip Graho 5, Gabriel Rank 3, Kilian Kucka 1, Timo Pauls 9, Jonathan Steinhörster 1, Lorenz Kucka, Jannik Neumüller 9, Tobias Holzmeier 1