männl. B-Jgd. Bayernliga Vfl Günzburg : HSG Isar Loisach 28:32

Überraschender Sieg der B-Jugend zum Auftakt der Bayernligasaison. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt entführte die HSG nicht unverdient beide Punkte beim VfL.

Nach einer äußerst kurzen Vorbereitung, die nur wenige Einheiten mit dem kompletten Kader zuließ, startete die Punktspielrunde mit vielen Fragezeichen. Dementsprechend nervös wirkte die Mannschaft zu Beginn der Partie. Der Gastgeber lag folglich rund 20 Minuten immer knapp in Führung, erst kurz vor dem Seitenwechsel konnte die HSG eine Überzahlsituation nutzen, um erstmals in Front zu gehen.

Nach der Pause setzte sich Isar-Loisach zwar etwas weiter, doch nie entscheidend ab. Aufgrund einer eigenen 2-Minutenstrafe kam Günzburg in der Schlussphase nochmals auf zwei Treffer heran, wir behielten zum Glück die Nerven und brachten den Vorsprung über die Zeit.

Während der Angriff viele gute Aktionen zeigte, sich allerdings durch Schwächen beim Abschluss um viele Tore brachte, ist die Hintermannschaft noch einiges von der Leistung entfernt, mit der man in der Qualifikation so erfolgreich agierte, dass am Ende – so nicht geplant – das Erreichen der Bayernliga stand. Hier müssen wir individuell und kollektiv viel schneller in Kopf und Beinen werden, um die Anzahl der „leichten“ Gegentore zu reduzieren.

Es spielten: Felix Winklmeier, Tim Walter (beide Tor); Gabriel Rank, Timo Pauls (12), Jannik Neumüller (11), Leon Wille (2), Filip Graho (4), Tim Krautinger (3), Tim Borgmann, Kilian Kucka, Tobias Holzmeier.