männl. B-Jgd. HC Erlangen : HSG Isar Loisach I 25:20

Die B-Jgd der HSG hat in Erlangen ihre Duftmarke hinterlassen. Trotz einer Niederlage mit 5 Toren, die letztendlich zu hoch ausgefallen ist, konnte die Mannschaft um Trainerin Ulli Newel den Bayerischen Meister lange Zeit ärgern. Als „Überraschungsmannschaft der Saison, die so niemand auf der Platte hatte“, so der Trainer von Erlangen, boten die Jungs von Isar und Loisach der körperlich überlegenen Heimmannschaft 35 Minuten Paroli. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Erst in den letzten 15 Minuten konnte Erlangen die augenscheinliche Überlegenheit zu ihren Gunsten nutzen. Durch ihre aggressive, offensive Abwehr zwangen die Franken die HSG zu mehreren technischen Fehlern, die sie mit Gegentoren bestraften. Die Mannschaft kann mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Ein Lob der Trainerin für die sehr gute Abwehr- und Torwartleistung. Im Angriff reicht die Durchschlagskraft mit dem kleinen Kader nicht, um ganz oben mitzuspielen.

Es spielten: Luka Barbir, Philip Kesak 1, Benedikt Hentschel, Florian Scheerer 4, Lukas Neumüller 5, Leon Lauber, Elias Newel 4, Leonardo Ladu 2, Botond Horvath 1, David Wolfgart 3