männl. B-Jgd. HSG Isar Loisach : TSV Weilheim 42:33

Mit einem vor allem in der Höhe überraschenden Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter, wahrte die B-Jugend ihre makellose Heimbilanz.

In der ungewohnten Umgebung der neuen Gymnasiumhalle in Geretsried, zeigte die HSG in der ersten Hälfte eine sehr gute Leistung. Es gelang, den körperlich überlegenen Rückraum der Gäste über weite Strecken unter Kontrolle zu halten. Der Angriff agierte spielfreudig, viele alternative Lösungen konnten mit Torerfolg abgeschlossen werden, so dass mit +12 für die HSG die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Abschnitt fand Weilheim, das auf ihren Stammkeeper verzichten musste, deutlich besser in die Partie. Bei der HSG fehlte in der Abwehr zudem jetzt die letzte Konsequenz, man ließ sich zu weit an den Kreis zurückdrängen. Zum Glück blieb die Leistung im Angriff unverändert positiv. Wieder einmal konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Felix Winklmeier, Luis Borgmann 2, Tim Krautinger 6, Filip Graho 4, Tim Sadowski 6, Leon Wille 2, Gabriel Rank 2, Timo Pauls 8, Julian Baumann 2, Jannik Neumüller 10