männl. B-Jgd. Qualifikation Bayernliga 2.Runde

Völlig überraschend trug die B-Jugend in der 2. Runde Qualifikation zur Bayernliga den Turniersieg davon und sicherte sich somit vorzeitig die Zugehörigkeit zur Landesliga für die kommende Winterrunde.

Die Favoriten hießen HT München und TG Landshut, beide dekoriert mit Auswahlspielern und Bayernligaerfahrung. Im Auftaktmatch gegen HT (24:12), konnten wir uns nach ausgeglichenem Beginn Mitte der ersten Hälfte sukzessive absetzen. Die Abwehr kooperierte sehr konsequent und ließ dem wurfstarken Rückraum der Gäste wenig Raum und Zeit für seinen Abschluss. Im Angriff nutzten die HSG-ler ihre Chancen diesmal deutlich besser als noch vor 2 Wochen gegen Fürth.

Nachdem im Anschluss Landshut doch eher unerwartet gegen Kempten den Kürzeren zog, kam dem Duell mit den Allgäuern bereits eine Schlüsselrolle für das Weiterkommen zu. Die B-Jugend konnte das Niveau der ersten Partie halten, bis auf 22:12 zog das Team davon. Erst im finalen Drittel der Begegnung zeigte die Hintermannschaft nicht mehr die letzte Konsequenz, am Ende stand ein 29:21 auf der Anzeigentafel, gleichbedeutend mit dem Turniersieg.

Zum abschließenden Match agierte die Isar-Loisach mit dem jüngeren Jahrgang. Bis zum Halbzeitpfiff eine ansprechende Leistung (9:11), danach zeigte die TG Landshut jedoch ihre Klasse und unsere Grenzen (14:24). Es gilt hier bis zum Saisonstart im Herbst noch kräftig an der Lücke zu den „etablierten“ B-Jugendlichen zu arbeiten.

In einem Monat steht zunächst noch die 3. Runde der Bayernligaqualifikation auf dem Programm, 14 Kontrahenten kämpfen dann um 8 Tickets für die Eliteklasse im Freistaat.

Es spielten: Felix Winklmeier (Tor), Tim Krautinger 11, Tobias Holzmeier 1, Kilian Kucka 1, Leon Wille 4,  Gabriel Rank 3, Filip Graho 7, Timo Pauls 19, Lorenz Kucka 2, Jannik Neumüller 17, Jakob Fiedler 1, Luis Maestre Ulbrich 1