männl. B-Jgd. Qualifikation Bayernliga 3.Runde

Trotz einer keineswegs optimalen Vorstellung zog die HSG dank eines Erfolges über die Gastgeber aus Ansbach in die Bayernliga der besten 10 Teams aus dem Freistaat ein. Somit ist die Frage, mit der sich Aktive und Trainer die letzten 4 Wochen beschäftigten – will man diese Herausforderung überhaupt annehmen – obsolet.

Bei brütender Hitze trat die HSG die Reise nach Mittelfranken an, die Temperaturen in der Halle übertrafen fast noch die Werte im Freien. Nachdem Sulzbach in der Auftaktbegegnung Ansbach in die Schranken wies, war klar, dass die Entscheidung über den Aufstieg in die Bayernliga gegen den Heimverein fallen würde. Daher schonten wir die Leistungsträger gegen Sulzbach (vielleicht zu) früh, als nach ausgeglichener Anfangsphase die Partie zugunsten des Kontrahenten entschieden schien, am Ende eine 26:31 Niederlage.

Nur 15 Minuten später fand das Team gegen Ansbach schnell ins Spiel und führte folgerichtig mit 6:0. Der weitere Verlauf gestaltete sich zäh, ohne dass wir wirklich Gefahr liefen, als Verlierer vom Platz zu gehen. Der zunehmende Kräfteverschleiß setzte beiden Teams zu, nach dem Schlusspfiff (26:21) waren die HSG Kempen daher fast zu kaputt zum Jubeln.

Es ist allen Beteiligten klar, dass man als vermutlich einziger Verein in der Bayernliga, der bis dato ausschließlich mit Eigengewächsen arbeitet, einen schweren Stand haben wird. Andererseits dürften die Begegnungen z.B. in Coburg oder Erlangen für alle Aktiven ein einmaliges Erlebnis sein. Vielleicht spielt der eine oder andere Jugendliche aus den nicht qualifizierten renommierten Konkurrenten des Münchner Umlands doch mit dem Gedanken, für die HSG an den Start zu gehen.

Es spielten: Felix Winklmeier (Tor), Jonathan Steinhörster 1, Kilian Kucka , Leon Wille 5, Gabriel Rank 4, Filip Graho 8, Timo Pauls 11, Lorenz Kucka, Tim Krautinger 3, Jannik Neumüller 19, Tobias Holzmeier 1