männl. B-Jgd. Qualifikation Landesliga 1. Runde

Erste Qualifikationsrunde der B-Jugend mit dem Ziel die Landesliga zu erreichen. Nach dem kurzfristigen Rückzug Schwabings, ging es bei der Partie gegen Fürth „nur“ um die Frage, wer in 14 Tagen in die Qualifikation zur Bayernliga aufsteigt, eine Option, die wir nutzen wollten, da wir dann ohne größeren Erwartungsdruck agieren können.

Die Franken verfügen über zahlreiche Aktive mit Bayern- und Landesligaerfahrung und erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Nach einem Blitzstart der HSG betrug der Vorsprung stets zwischen 2 und 4 Treffern. Die Abwehr agierte 50 Minuten sehr konzentriert, immer wieder signalisierten die Schiedsrichter passives Spiel. Im Angriff bleibt die Chancenverwertung das Manko der B-Jugend. Viele freie Würfe aus zentraler Position konnten nicht eingenetzt werden. Ab der 35 Minuten sorgte dann ein 4:0 Lauf aus Sicht der Gastgeber für die Vorentscheidung. In Summe ein gelungener Auftritt des Teams.

Es spielten: Felix Winklmeier (Tor)Jonathan Steinhörster, Mats Wittmeyer, Tim Krautinger 6, Leon Wille 3, Gabriel Rank 1, Filip Graho 2, Timo Pauls 5, Lorenz Kucka 2, Luis Maestre Ulbrich, Valentin Vorholz, Kilian Kucka, Jannik Neumüller 12, Tobias Holzmeier