männl. C-Jgd. 1 BOL TUS Prien : HSG Isar Loisach 22:37

Erfolgreicher Saisonauftakt für die C1 am Chiemsee, mit 37:22 gelang ein deutlicher Auswärtssieg.

In den ersten 25 Minuten musste sich das Team seinen Rhythmus finden, die lange Spiel- und Trainingspause forderten ihren Tribut. So gelang es zunächst nicht, sich entscheidend abzusetzen. Prien machten mit großem läuferischem Einsatz und guten Täuschungen die körperliche Unterlegenheit nahezu wett. Die HSG agierte in der Abwehr viel zu passiv und versemmelte reihenweise klarste Chancen.

Mit einer völlig veränderten Einstellung kehrte die Truppe aus der Kabine zurück. Die Abwehr verschob nun konsequent und lautstark, so dass der Gastgeber nur noch selten Lücken im Deckungsverbund fand. Da zudem die sich bietenden Gelegenheiten deutlich besser genutzt wurden, wuchs der Vorsprung kontinuierlich an.

Es spielten: Dominik Przybylak (TW); Martin Hager (1), Eike Ohloff (4), Jakob Eckert (6), Florian Stuck (1), Jakob Leckenwalter (2), Daniel Lauber (2/1), Toni Graho (6/1), Jonas Waibel (3), Luis Maestre Ulbrich (12/1).