männl. D-Jgd. TV Waltenhofen : HSG Isar Loisach I II 18:13 und 5:26

TV Waltenhofen – HSG Isar-Loisach 18 : 13

TV Waltenhofen – HSG Isar-Loisach 5 : 26

Mit unserem Vereinsbus ging es zum Auswärtsspiel nach Waltenhofen in der Runde der Bezirksklasse-Meister. Das erste Spiel fing ausgeglichen an, erst nach 7 Minuten freuten sich die Zuschauer über das erste Tor. In der ersten Partie des Tages fielen insgesamt – ohne der Torschützenregelung – gerade mal 21 Tore. Die HSG spielte insgesamt ziemlich statisch, Bewegung ohne Ball war selten zu beobachten – aber vielleicht lag es auch an der Reisemüdigkeit. Wie ausgewechselt standen die HSG-Jungs zu Beginn des zweite Spiels auf dem Parkett; energisch, selbstbewusst und fokussiert von Anfang an. 30 Minuten lang dominierten wir das Spiel. Mit einem 9:0 Lauf setzte die HSG Maßstäbe. Die Abwehr stand wie ein Fels, den wenigen Durchbrüchen der Gäste stand ein über sich hinauswachsender HSG-Torwart gegenüber. Wenn man gerade mal 3 Tore zulässt, aber gleichzeitig 18 wirft, dann weißt man was die HSG im Stande zu leisten ist – BEEINDRUCKEND.  Mit Stolz geschwelter Brust verließen wir die Halle. Die Rückreise haben wir uns mit einem Zwischenstopp bei einem Burger-Spezialisten versüßt.

Es  spielten: Dominik, Martin, Melwin, Luca, Florian, Daniel, Leon, Tim, Jonas, Toni und Luis.