Männl D-Jgd. 1. Spieltag

Mit neuem Trainergespann startet die D-Jugend in die Punkterunde. Trotz guter Ansätze gingen die beiden Begegnungen gegen Tölz und Ettal verloren.

Zum Auftakt gegen die Kurstadt lief es bis zum 10:14,  fünf  Minuten vor Schluss sehr erfreulich. Gute 1:1 Bewegungen und schöne Würfe. Leider nahm das Ergebnis gegen Ende der Begegnung noch deutliche Züge an (11:19).

Bei der Auseinandersetzung mit dem Internat bestand bis zur Halbzeit ebenfalls Hoffnung auf einen Punktgewinn (4:4). Doch konnten wir im zweiten Abschnitt nicht mehr nachlegen, so dass Ettal am Ende verdient mit 13:5 die Punkte mit nach Hause nahm.

Für die D-Jugend gilt es in den kommenden Wochen kontinuierlich zweimal zu trainieren. Dann wird es sicherlich gelingen, das Potential sukzessive besser in den Spielen umzusetzen.

Es spielten: Kilian, Lucas (beide Tor), Maximilian (3), Nikolas (1), Felix, Lukas (3), Jack, Tobias (3), Jonathan (3), Niels (2), Per (1),