++ Saisonstart am 3./4. Oktober ++

Gute Nachrichten: Saisonstart für die Handballer im Freistaat ist am Wochenende 3./4. Oktober. Das gilt auf BHV- und Bezirksebene. Detaillierte Infos werden laut BHV in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

„Die Nachricht stimmt uns zuversichtlich“, sagt HSG-Vorsitzender Dr. Peter Seemann. Hinter den Kulissen werde seit Wochen am Re-Start gearbeitet. „Die äußerst fragile Lage ist für uns alle eine große Herausforderung“, so Seemann. Er appelliert mit Nachdruck an alle Trainer, Betreuer und Spieler, die Infektionsschutzregeln weiterhin „sehr ernst zu nehmen“. Bis dato würden sowohl Trainingsbetrieb als auch Testspiele und Trainingslager „sehr gut laufen“. Doch der bevorstehende Saisonstart „stellt die HSG vor zusätzliche Aufgaben“. Derzeit ist unter anderem noch die Frage offen, ob die Fans ihre Teams live unterstützen können. „Wir sind auf jeden Fall fit für die Saison 2020/21“, betont der Vereinsvorsitzende.

Alle Infos rund um den Saisonstart, den Spielpan und die Infektionsschutz-Bestimmungen werden auf der HSG-Homepage veröffentlicht und stets aktualisiert.