Vorbericht Jugend: Wochenende 13/14.10.2018

Alle Jugendmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Kommt vor oder nach dem Wählen zum Handball und unterstützt unsere Jugendmannschaften. Wir bauen auf DIE BESTEN FANS DER WELT.

Zuhause in Wolfratshausen:

Sonntag – 14.10.2018 – 12:15 Uhr – Weibliche B-Jugend – PSV München

B-Juniorinnen wollen ihren Platz an der Sonne und ihre weiße Weste behalten. Gegen den PSV München, zumindest auf dem Papier, eine machbare Aufgabe. Die Gäste konnten bisher einen Sieg und eine Niederlage einfahren und zählen wohl zum Mittelfeld der Liga. Trainer Stefan Kubalik fordert von seiner Mannschaft „Geht in die Lücken, gebt den Druck weiter und traut Euch auch aus dem Rückraum zu werfen“.

Auswärts:

Samstag – 13.10.2018 – 11:30 Uhr – in Murnau – männliche D-Jugend 2

Zweiter Spieltag für unsere Jungs. Gegner sind der Gastgeber TSV Murnau und der TSV Weilheim. Weilheim ist bisher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Murnau musste zwei Niederlagen hinnehmen. Behalten die Jungs eine weiße Weste und können sich somit die Tabellenführung sichern?

Sonntag – 14.10.2018 – 09:30 Uhr – in Bad Tölz – weibliche D-Jugend

Saisonstart für unsere jüngsten Mädels. In Bad Tölz treffen Sie auf den Gastgeber und die Reserve vom TSV Herrsching. Bisher wurde in dieser Staffel noch keine Spiele ausgetragen, wodurch eine Prognose sehr schwer ist. Hoffen wir einfach auf einen doppelten Punktgewinn für unsere HSG Mädchen.

Sonntag – 14.10.2018 – 11:00 Uhr – in Unterpfaffenhofen – weibliche C-Jugend

HSG Würm-Mitte – HSG Isar-Loisach

Genauso wie unsere Herren müssen auch unsere jungen Ladies gegen die Gräfelfinger von Würm-Mitte antreten. Beide Mannschaften haben bereits zwei Punkte auf dem Konto. Die Gegnerinnen allerdings schon eine Niederlage. Die Mädels von Isar-Loisach halten bisher eine weiße Weste. Könne Sie diese behalten?

Sonntag – 14.10.2018 – 11 Uhr – in Rimpar – männliche C-Jugend

SG DJK Rimpar – HSG Isar-Loisach

Bayernliga-Spitzensport – Unsere Jungs fahren zum ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Rimpar. Doch auch wir haben bisher keine Niederlage eingefahren, sind jedoch aufgrund von zwei Unentschieden einen Platz hinter Rimpar. Sorgt die Truppe von Ulrike Newel für eine Überraschung und besiegt einen der Meisterschaftsfavoriten?

Sonntag – 14.10.2018 – 14:45 Uhr – in Altenerding – männliche B-Jugend

SpVgg Altenerding – HSG Isar-Loisach

Bisher ohne Punkte reisen die B-Jungs nach Altenerding. Nach mehreren knappen Spielen wollen die Jungs endlich Punkte einfahren. Altenerding ist dabei eine machbare Aufgabe. Bisher konnte der Gegner auch noch keinen Sieg einfahren, schaffte es allerdings auf zwei Unentschieden. Werden hier die ersten Punkte für die HSG verbuchtß