weibl. B-Jgd. HSG Isar-Loisach : HSG B-one I 30:21

Pflichtaufgabe souverän gelöst

Im Rückspiel gegen die HSG B-one trat die wB-Jugend der HSG Isar-Loisach am Sonntag in heimischer Halle an. Zumindest in Zahlen war es vorab eine ausgeglichene Partie – beiden Mannschaften standen je 9 Spielerinnen zur Verfügung. Aber die Mädels von der Loisach stellten schnell klar, wer hier das Sagen hat – sie zogen schnell davon und hatten bis zur Halbzeit eine schönen Vorsprung herausgespielt, wobei das vor allem einem Lauf von Janica zu verdanken war, die innerhalb von 4 Minuten auch 4 Tore warf, während B-one kein einziges gelang. In der zweiten Halbzeit zeigt sich nach leicht verhaltenem Beginn das gleiche Bild – Isar-Loisach zog durch gute Torhüter-Aktionen und gelungene Tempo-Gegenstöße bis zur 38. Minute auf 10 Tore davon. Dann ging offenbar etwas die Konzentration flöten, so das die Gäste wieder etwas herankamen, vor allem  die guten Würfe einer Spielerin aus dem Rückraum machten der heimischen Abwehr Probleme, aber letztendlich fuhren die B-Mädels einen ungefährdeten 30:21 Sieg ein. Trainer Stefan Kubalik war jedenfalls zufrieden und lobte ausdrücklich die guten Leistungen der Torfrau und die tollen Gegenstöße und hofft, in 2 Wochen wieder eine volle Bank zu haben.

Es spielten: Felicitas Hörl (Tor), Greta Esch (4), Annika Samm (1), Hannah Werner (4), Janica Wrabel (10), Lara Holzhauer (7), Emily Seemann (3), Katarina Glisic, Gwen Frings (1/1