weibl. B-Jgd. HSG Isar-Loisach : HSG München West I 35:15

Stark begonnen und gut davongezogen

Am Sonntag trat die wB-Jugend der HSG Isar-Loisach zur Mittagszeit ihr Heimspiel gegen die HSG München-West an. Nach dem verlorenen Spiel am vorherigen Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BSC Oberhausen – über das die Mannschaft lieber den Mantel des Schweigens legte – war klar, dass ein Sieg in deutlicher Höhe hermusste. Mit 10 Spielerinnen standen Ersatzcoach Konstantin Seemann, der den arbeitsbedingt verhinderten Stefan Kubalik vertrat – zumindest 3 Auswechselspielerinnen zur Verfügung, was zuletzt nicht immer der Fall war. Das Spiel begann mit einem fulminanten Start der Gastgeberinnen, die gleich mit 3: 0 vorlegten, bevor die Mädchen von München-West zum ersten Torerfolg kamen. Aber näher als 3 Tore kamen die Gäste auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht heran, welche 16:7 endete. In der zweiten Halbzeit drehten die Mädels von der Loisach noch etwas auf , der Trainer ließ einige von ihnen– bedingt durch das Fehlen der beiden Kreisspielerinnen Lara und Isi –  auch mal auf für sie ungewohnten Positionen spielen, was aber dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Am Ende siegte Isar-Loisach mit 31 zu 15 und eroberte damit den zweiten Tabellenplatz zurück. Erfreulich war auch die 7m-Ausbeute, alle 3 vom Schiedsrichter gegebenen konnten durch Janica und Leni verwandelt werden. Auf der Gegenseite konnten von Felicitas vier der sieben 7m des Gegners entschärft werden. Nächste Woche kommt die HSG B-one an die Loisach, zwar kein leichter, aber durchaus machbarer Gegner.

Es spielten: Felicitas Hörl (Tor), Annika Samm (1), Greta Esch (6), Hannah Werner (6), Janica Wrabel (9, 2/2), Laura Rehmann, Emily Seemann (4), Katarina Glisic, Magdalena Münster (2, 1/1), Gwen Frings (3)